Thomas Böhm bietet am 7. November 2011 einen Workshop zum Thema „Lesekreise als Mittel der Kundengewinnung und Kundenbindung im Buchhandel“ für echt & gut Buchhandlungen an. Der Workshop wird vom Bloomsbury Verlag gesponsert und ist für die TeilnehmerInnen kostenfrei.
Lesekreise erwarten von Buchhändlern eine qualifizierte Beratung sowie eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Auswahl an Titeln und Begleitmaterialien. Worauf muss der Buchhändler hierbei achten? Welche Unterstützung und Aktionen wünschen Lesekreise? Thomas Böhm wird den Teilnehmern das Phänomen Lesekreis vorstellen und mit ihnen über das Potenzial sprechen, das Lesekreise für Buchhandlungen und Verlage bieten.
Thomas Böhm war elf Jahre lang Programmleiter des Literaturhauses Köln. Im Mai veröffentlichte er das erste Buch zum Thema Lesekreise im deutschsprachigen Raum („Das Lesekreisbuch – eine Anleitung“). Er selbst hat in Köln einen Lesekreis gegründet und geleitet.
Der Bloomsbury Verlag sponsert echt & gut – Die Imagekampagne für den Buchhandel vor Ort bereits seit Anfang des Jahres. Im Frühjahr erschienen in Kooperation mit dem Landesverband Nordrhein-Westfalen bereits kampagnenbegleitende Plakate und Lesezeichen. Diese Werbemittel sind weiterhin unter www.buchnrw.de erhältlich.
Der Workshop mit Thomas Böhm findet am 7. November 2011 in der Zeit von 9.30 – 14.00 Uhr statt. Das Anmeldeformular steht auf www.buchnrw.de zum Download bereit. Weitere Informationen erhalten interessierte Buchhändler bei Chantal Weiland, 0211 86445-32 oder volontariat@buchnrw.de.
Quelle: Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Kommentar hinterlassen zu "Workshops zu Lesekreisen gesponsert vom Bloomsbury Verlag"