Die ehemalige Beuth-Chefin Claudia Michalski verlässt die Verlagsgruppe Handelsblatt und wird als geschäftsführende Gesellschafterin bei OMC Ortleb Management Consulting in Berlin Führungskräfte auf ihrem Karriereweg beraten.
Michalski kam 2012 zur Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt und übernahm dort in der Geschäftsführung u.a. die Verantwortung für den Gesamtbereich Fachmedien inkl. der Tochter- und Beteiligungsgesellschaften (u.a. VDI-Verlag, Meedia, Bellevue & more) und die Online-Aktivitäten. Zuvor war sie mehr als 20 Jahre beim Fachverlag Beuth tätig, seit 2003 als Geschäftsführerin und seit 2011 als Sprecherin der Geschäftsführung.
Die 49-Jährige hat die Mehrheitsanteile von OMC Ortleb Management Consulting übernommen und wird Anfang 2016 als geschäftsführende Gesellschafterin in das Unternehmen eintreten, um sich den Wunsch nach Selbstständigkeit zu erfüllen: „Die Beratung von Führungskräften auf ihrem Karriereweg, insbesondere die neue Positionierung in beruflichen Veränderungssituationen ist mir aus meiner Geschäftsführertätigkeit in der Medienbranche wohl vertraut. Die digitale Transformation wird auch in anderen Branchen zu großen Veränderungen führen.“
Kommentar hinterlassen zu "Wunsch nach Selbstständigkeit"