Facebook sinkt in der Gunst der Deutschen, die Social Media nutzen, zeigt der „Social Media-Atlas 2015/2016“ der Kommunikationsberatung Faktenkontor. Während 2012 noch 58% der deutschen Social-Media-Nutzer Facebook-Beiträge verfassten und Bilder einstellten, sind es jetzt nur noch 34%. – die Grafik der Woche bei pubiz.de.
Weitere Ergebnisse:
- 2015 sank auch der Anteil der passiven Nutzer, die die Inhalte der Plattform konsumieren, aber selbst kaum aktiv sind.
- Insgesamt ging die Nutzung um 6 Prozentpunkte auf 87% zurück.
- Youtube konnte hingegen leicht zulegen und liegt jetzt an der Spitze der meistgenutzten sozialen Netzwerke Deutschlands. Mit Material bestückt wird die Google-Tochter aber nur von verhältnismäßig wenigen. Nicht so richtig vergleichbar: Am aktivsten sind die Nutzer des niedrigschwelligen Messengerdienstes Whats?App, der in der Studie erstmals berücksichtigt wurde und mit 76% Nutzeranteil Platz 3 belegt.
Weitere Details und die Grafik der Woche finden Sie auf pubiz.de
pubiz.de ist ein Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen. pubiz.de richtet sich an Buch-, Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage und ist nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer. pubiz.de ist ein Service von buchreport.
Kommentar hinterlassen zu "Youtube beliebteste Plattform"