In den von buchreport monatlich erhobenen Comic-Rankings der meistverkauften Titel aus den Gattungen „Comic“, „Graphic Novel“, „Manga“ und „Cartoon“ hat sich im März auf der Comic-Liste ein interessantes Duell an der Spitze herauskristallisiert:
- Wenn bei Community Editions ein neuer Youtuber-Comic von Roman Fink und Adrian Richter erscheint, dann ist die Pole-Position in der Warengruppe Comic rasch besetzt, so auch beim dritten Arazhul-Comic-Adventure „Wie ich meine Hausaufgaben im Gefängnis gemacht habe“. Da konnte selbst der „Lucky Luke“-Jubiläumsband 100 von Morris aus der Egmont Comic Collection nicht mithalten, der als Kontrastprogramm die allerersten Geschichten von 1946 präsentiert.
- In den vergangenen Monaten fehlte an dieser Stelle die „Corona-Cartoons aus der Quarantäne“. Den Sammelband diverser Cartoonisten, der anlässlich einer Hamburger Ausstellung entstand, hatte der KJM Buchverlag schon letzten Sommer aufgelegt. Jetzt in der richtigen Warengruppe auffindbar, kommt er in der Cartoon-Liste gleich aufs Treppchen.
- Bei den Manga punktete im März vor allem die Backlist. Kazés „Jujutsu Kaisen“-Serie war neben der neuen Nr. 9 noch fünfmal in den Top 15 platziert. Und Carlsen übernahm mit Dauerseller „Naruto Massiv“ wieder die Spitze.
Kommentar hinterlassen zu "Youtuber schlägt Westernheld"