Frische Impulse im Paperback: In dieser Woche bekommt das SPIEGEL-Belletristik-Ranking eine Frischzellenkur mit 7 Paperback-Neueinsteigern in den Top 20. Dabei handelt es sich ausschließlich um Genre-Literatur mit einem deutlichen Herzschmerz-Schwerpunkt:
- Neuer Spitzenreiter ist „Drowning Souls“ (Lyx), der 2. Band der „Whitestone Hospital“-Serie, in der Ava Reed von den amourösen Abenteuern der jungen Ärzteschaft des gleichnamigen fiktiven Krankenhauses erzählt. Unter dem Pseudonym Ava Reed verfasst die deutsche Schriftstellerin Sabrina Scherer neben Kinder- und Jugendliteratur auch Liebesromane und Fantasy. Der 1. „Whitestone“-Band „High Hopes“ kletterte im vergangenen Jahr bis auf Platz 3. Insgesamt sind 4 Bände geplant.
- Neu eingestiegen auf Platz 3 ist das Romance-Drama „A Touch of Malice“ von Scarlett St. Clair, das ebenfalls aus dem Programm des Lübbe-Labels Lyx stammt. Es handelt sich um den Abschluss der „Hades & Persephone“-Trilogie. Auch die beiden Vorgänger waren schon in den Top 10 gelandet.
- Unter den weiteren Neueinsteigern sind die bekannten Romance-Größen Ali Hazelwood (Platz 6), Anya Omah (15), die TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas (18) sowie die Fantasy-Bestsellerautorin Elizabeth Lim (7), aber auch die in Deutschland bisher noch unbekannte „New York Times“-Bestsellerautorin Lexi Ryan mit „Court of Sun“, dem Auftakt einer „Romantasy-Dilogie“ (5).
Kommentar hinterlassen zu "Zahlreiche Genre-Titel neu im Paperback-Ranking"