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Zapfstationen für E-Books

Die Frage, ob E-Books am stationären Buchhandel vorbei gehen, wird in der Regel mit einem lauten „Ja“ beantwortet: E-Book-Geräte werden aus dem Netz gefüttert, Buchhandlungen müssen schauen, dass sie E-Books in ihren Webshops verkaufen. Aktuell hat das Berliner Medienkaufhaus Dussmann eine entsprechende Kooperation mit Ciando gemeldet.

In Berlin wird aber jetzt von Thalia auch getestet, ob nicht doch was geht im Laden: Die größte deutsche Buch-Filialkette und Blackbetty Mobilemedia testen von Mai bis Juli Downloadterminals für Mobile Books. Der Markttest läuft in der Thalia  Buchhandlung im Berliner Einkaufszentrum „Alexa“. Dort können Kunden an drei Downloadterminals digitale Inhalte auf ihr Handy laden und darauf lesen, heißt es in einer Thalia-Mitteilung. Während der Testphase sollen ca. 3000 Titel verfügbar sein und zwar kostenlos. Das Angebot umfasst komplette digitale Bücher sowie Leseproben, u.a. von aktuellen Neuerscheinungen.

Thalia bezeichnet sich als  „Multichannel-Buchhändler“ und Michael Busch, Geschäftsführer der Thalia Holding, reklamiert jetzt neben der Marktführer- auch die Innovationsführerschaft: „Mit der Kooperation stellen wir uns einmal mehr als erster Buchhändler den sich verändernden Anforderungen unserer Kunden und können ihnen eine hohe Anzahl an attraktiven Titeln in digitaler Form bequem und direkt in der Buchhandlung verfügbar machen.“

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