Um den Opfern der Erdbebenkatastrophe vom 11. März in Japan zu helfen, hat der Tokyopop-Verlag im Rahmen der Aktion „Gemeinsam für Japan“ seine Zeichner mobilisiert, ihre Originale für den guten Zweck zu versteigern.
Die Zeichner Anike Hage, Anna Hollmann, Anne Pätzke, Asa Eckström, David Füleki, Inga Steinmetz, Marie Sann, Mikiko Ponczeck, Natalia Batista, Natalie Wormsbecher und Reyhan Yildirim bieten Originale mit Signatur an, für die jeder mitbieten kann. Auch ein signiertes Original des Dragon Ball-Zeichners Akira Toriyama ist bei der Versteigerung dabei.
Außerdem finden sich dabei noch einige wertvolle Ausstellungstücke von früheren Conventions und Buchmessen. Der gesamte Erlös aus diesen Versteigerungen geht an Aktion Deutschland Hilft.
Insgesamt wird es zwei ebay-Auktionen mit mehreren Artikeln geben. Die erste Auktion startet am Montag, den 18.04.2011 (ab ca. 18:00 Uhr), die zweite Auktion am 28.04.2011 (ab ca. 18:00 Uhr).
Auch weitere Verlage werden für Japan aktiv:
- Der Belletristik-Verlag Essencia spendet 50% des Verkaufspreises seiner Bücher an Japan, wenn die Kunden beim Verlag direkt bestellen.
- Gemeinsam mit dem Deutschen Theater Berlin, dem Tagesspiegel und rbb-Kulturradio lädt der Berliner Bebra Verlag, am kommenden Sonntag, den 17. April 2011, Benefizveranstaltung „Lesen für Japan“ in Berlin ein. zu der
Bild: Eine der Tokyopop-Zeichnungen, die versteigert wird: Summer Girl von Mikiko Ponczeck
Kommentar hinterlassen zu "Zeichnungen für Japan"