buchreport

Zeitreisen und Verrat

Bald ist es sechs Jahre her, dass Kerstin Gier mit ihrem Roman „Smaragdgrün“ den Spitzenplatz auf der Spiegel-Bestsellerliste eroberte und die „Liebe geht durch alle Zeiten“-Trilogie zum Abschluss brachte. Nun erfährt auch der Kinogänger, wie die Geschichte um die Zeitreisende Gwen (Maria Ehrich) und ihre (vermeintliche) große Liebe Gideon (Jannis Niewöhner) ausgeht und was es mit der geheimnisvollen Loge auf sich hat.

Beim herausgebenden Arena-Verlag hofft man auf Synergien und trommelt bereits für „Das große Zeitreise-Finale“. Dort hat man sich Mit einer Filmbuchausgabe sowie einer Sonderausgabe des „Liebe geht durch alle Zeiten“-Schubers in Stellung gebracht.

Gier selbst war in der Zwischenzeit ebenfalls aktiv: Ihre zweite Jugendbuch-Reihe, die „Silber“-Trilogie, wurde im vergangenen Jahr mit „Silber. Das dritte Buch der Träume“ abgeschlossen und erscheint im Oktober bei Fischer FJB im Schmuckschuber.

„Smaragdgrün“
Filmstart: ab 7. Juli

Hier ist der Trailer:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=yadnzjeIw6E&w=500&h=281]

Ein weiterer Kinostart mit Buchbezug am 7. Juli:

„Verräter wie wir“

Im Urlaub lernt der Brite Perry Makepiece (Ewan McGregor) den Russen Dima (Stellan Skarsgard) kennen. Letzterer entpuppt sich als Chef eines Geldwäschesyndikats und bittet Ersteren, Kontakt zum britischen Geheimdienst herzustellen. Der MI6 (u.a. Damian Lewis) reagiert jedoch skeptisch auf den Überläufer – und auch für Perry nebst Gattin ist die Geschichte noch nicht ausgestanden.

Der Spionagethriller stammt aus der Feder von John Le Carré, einem Altmeister der Spionage-Literatur. Wie die meisten seiner Romane liegt auch der 2010 veröffentlichte Thriller „Verräter wie wir“ auf Deutsch bei Ullstein vor. Zum Kinostart erscheint zudem eine Filmausgabe.

Außerdem hat Ullstein zuletzt Le Carrés Roman „Der Nachtmanager“ aus dem Jahr 1993 neu aufgelegt. Anlass hierfür war die Adaption des Stoffes für die TV-Serie „The Night Manager“ (u.a. mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie), die in diesem Jahr ihre Erstausstrahlung feierte.

Hier ist eine Vorschau:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zeitreisen und Verrat"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*