Wie der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) unter Hinweis auf die neue IVW-Mobile-Statistik meldet, stammen vier der sechs in der aktuellen Mobile-IVW ausgewiesenen Apps und mobilen Websites mit den meisten Visits von Zeitschriftenmarken; auch bei der Nr. 1, Bild.de, handle es sich um eine Verlags-Marke.
Die Hälfte der Top Twenty-Angebote stamme von Verlagen. Der Verband konstatiert: „Publikumszeitschriften sind bei mobilen Websites und Apps erfolgreicher als alle anderen Mediengattungen. In regelmäßigen AGOF-Erhebungen bestätigt sich, dass von allen Nutzern mobiler Medienprodukte über 40 Prozent Angebote der Publikumszeitschriften nutzen, vor 31 Prozent bei den Tagezeitungen, neun Prozent bei den TV-Sendern und fünf Prozent beim Radio.“
pubiz.de ist ein von der buchreport-Mutter Harenberg Kommunikation gestartetes Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen und richtet sich nicht nur an Buchverlage, sondern alle möglichen Verlagstypen wie Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage. pubiz.de ist nicht news-, sondern nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer.
Kommentar hinterlassen zu "Zeitschriften punkten mit ihren App-Angeboten"