Egal ob im Abo-Geschäft oder bei der Vermarktung von Datenbanken, Apps und E-Journals – im Direktmarekting von Verlagen wird heute eine Vielzahl von Online- und Offline-Kanälen genutzt, um (potentielle) Kunden so zielgerichtet wie möglich anzusprechen. Doch nur, wer die unterschiedlichen Kanäle sinnvoll einsetzt und miteinander verzahnt, wird mit seinen Kampagnen am Ende Erfolg haben.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 17. bis 20. September 2012 in München den Zertifikatskurs „Direktmarketing-Manager ADB“. Die Referenten Dr. Kerstin Bäcker (Lausen Rechtsanwälte), Stephan Metzger (Berater für Dialogmarketing) und Markus Hillmeier (Weka Media) vermitteln eine integrierte Sichtweise für das Direktmarketing in Verlagen und zeigen, worauf es beim Einsatz und Mix der unterschiedlichen Direktmarketing-Instrumente – schwerpunktmäßig im B2B – ankommt.
Das Seminar richtet sich an Fach- und Nachwuchs(führungs)kräfte aus Verlagen und Medienunternehmen, insbesondere aus den Abteilungen Marketing, Vertrieb bzw. Vertriebsmarketing und Produktmanagement.
Nähere Informationen erhalten Interessenten bei Teresa Rasch (089/291953-45; teresa.rasch@buchakademie.de).
Seminarbeschreibung und Anmeldung: buchakademie.de.
Quelle: Akademie des Deutschen Buchhandels
Kommentar hinterlassen zu "Zertifikatskurs: Direktmarketing-Manager ADB"