buchreport

ZS gründet Label für Bücher von Social-Media-Stars

Der Ratgeberverlag ZS hat mit „ZS #Foodie” eine eigene Submarke für Bücher von Influencerinnen und Social-Media-Stars gegründet.

Der Verlag baut dafür bestehende Kooperationen, u.a. mit den Influencerinnen Sarah Harrison und Anja Romaniszyn (byanjushka), aus und sichert sich auch neue Autorinnen, wie die Fitness-Influencerin Caro Mareike. Mit deren drei Büchern startet „ZS #Foodie”. Den Anfang macht Sarah Harrison (3 Mio Instagram-Follower und 1,24 Mio YouTube-Abonnenten) mit ihrem ersten Backbuch „My Sweet Bakery. Meine schönsten Kuchen und Torten für jeden Anlass“ (ET: 11. Oktober).

Insbesondere im Ratgeberbereich sind Influencerinnen und Influencer seit Jahren mit Büchern vertreten. Erst kürzlich hatte ZS-Geschäftsführer Jürgen Brandt im buchreport-Interview nochmals ihre Relevanz betont: „Junge Influencerinnen, oder Creators, wie sie sich selbst nennen, sind uns wichtig. Auch der Buchhandel sollte sie nicht unterschätzen, sie locken eine junge Zielgruppe in den Handel, die vorher nicht unbedingt zu den Buchkäufern zählte.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "ZS gründet Label für Bücher von Social-Media-Stars"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*