Die neuen publishernews sind da. Diesmal stehen u.a. folgende Themen im Fokus:
- Das Europaparlament entscheidet Mitte Oktober über die Netzneutralität: pubiz
- Wie Verlage Crowdfunding für innovative und riskoreiche Projekte einsetzen können: internetworld
- Die ARD/ZDF-Mediennutzungs-Studie zeigt Generationenunterschiede auf. Für den Buchmarkt gibt es immerhin ein Trostpflaster: buchreport
- Amazon mischt den Markt mit einem 60-Euro-Tablet auf: com-magazin
- Mobile Advertising wächst 2015 um fast 50%: internetworld
- Gegen Amazon-Tochter Audible läuft eine Kartellbeschwerde: Spiegel
- Michael Barabas, Geschäftsführer vom dpunkt Verlag im Interview: pubiz
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publishernews wertet aus den Internetseiten der Medien, Blogs und Social-Media-Kanälen jene Beiträge aus, die von den Fachleuten der Verlagsbranche besonders intensiv diskutiert werden und einen großen Praxisbezug haben.
Seit Jahresbeginn 2015 erscheint der Newsletter-Dienst zwei Mal pro Woche, dienstags und donnerstags, herausgegeben von B&W Newsmaker (Mannheim) und dem pubiz-Verlag Harenberg Kommunikation (Dortmund), in dem auch die Fachzeitschriftbuchreport erscheint.
Der Ansatz der publishernews:
- Die publishernews-Rubriken bilden die gesamten Produktionskette der Verlags-Branche ab: von der Herstellung über Gestaltung bis zum Marketing.
- Zielgruppe sind sowohl Presse-, als auch Buch- und Corporate-Publishing-Verlage sowie Dienstleister und angrenzende Branchen.
- Die Kurznachrichten werden von einer über 20-köpfigen Fachredaktion auswählt, zusammenfasst, gebündelt und mit der jeweiligen Originalquelle verlinkt.
- So entstehen Woche für Woche kuratierte und kommentierte Insider-Informationen aus der Branche für die Branche.
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