Die frühere E-Commerce-Chefin der Mayerschen Buchhandlung heuert bei Flipintu an: Jördis Beatrix Schulz arbeitet seit 1. August als Geschäftsführerin des Themenportals Flipintu.
Jördis Beatrix Schulz zeichnet für die Bereiche Vertrieb, Redaktion, PR und Vermarktung verantwortlich, an der Seite von Ulrich Coenen, der sich auf die Bereiche Technik, Entwicklung und Finanzen konzentrieren will.
Bei der Mayerschen Buchhandlung führte Jördis Beatrix Schulz u.a. den neuen Onlineshop sowie die Buchcommunity „Was liest Du“ an den Start. Zudem verfügt Schulz über vielfältige Erfahrung in den Bereichen Social Media, Videoreihen, Gamification und Onlinemarketing.
Für das buchreport.magazin hat die Verlagsfachwirtin im Frühjahr gemeinsam mit Joachim Leser (Schulthess Juristische Medien) auf 16 Seiten Webshops für den Buchhandel analysiert (hier zu bestellen). Außerdem zeigte Jördis Beatrix Schulz Mitte Mai im Rahmen eines buchreport.webinars den „besten Weg ins Netz“ (hier kann das Video zum Webinar bestellt werden).
Flipintu, die „Discovery-Plattform“ für den Online-Buchvertrieb von Ex-Terzio-Verleger Ralph Möllers, Ex-Eplus-Vorstand Coenen und dem Berater (und früheren Verlagsleiter und Geschäftsführer bei Carl Hanser und Haufe-Lexware) Harald Henzler sowie dem erfahrenen Manager Michael Ladendorf (u.a. bei Fresenius, Deutsche Telekom), wurde auf der Frankfurter Buchmesse 2013 in Grundzügen präsentiert und firmiert aktuell noch unter einem „Beta“-Logo. Hier das Angebot im Überblick.
Kommentar hinterlassen zu "Zuwachs mit Branchenexpertise"