Da sich Rudolf Frankl, langjähriger Marketing- und Vertriebschef des Deutschen Taschenbuch Verlags (dtv), Anfang kommenden Jahres in den Ruhestand verabschiedet, ordnet der Verlag seine Vertriebs- und Marketingverantwortlichkeiten neu:
- Anke Hardt (Foto: B. Breithaupt) übernimmt als Mitglied der Geschäftsleitung die Vertriebsverantwortung. Sie leitet seit 5 Jahren in der Verlagsgruppe Random House das Kundenmanagement Buchhandel, zuvor war sie Vertriebsleiterin im Hörverlag und Verkaufsleiterin bei DuMont. Antje Buhl, seit 2013 beim dtv und seit Anfang 2015 stellvertretende Vertriebsleiterin, ist weiterhin mit an Bord.
- Theresa Schenkel (Foto: Jochen Kunstmann) leitet künftig das Marketing und wird direkt an Geschäftsführerin Claudia Baumhöver berichten. Sie kommt von Droemer Knaur, wo sie in leitender Position das Marketing verantwortet. Vorher war sie bei Ullstein und hat dort die Plattform „Vorablesen“ entwickelt.
Rudolf Frankl ist seit 1990 dtv-Marketingleiter. Er gilt als „feste Größe“ (Bernd Blüm, kaufm. Geschäftsführer) in dem Verlag, der mit 66 Mio Euro Umsatz in 2015 Platz 20 im buchreport-Ranking „Die 100 größten Buchverlage“ (weitere Informationen und Bestellmöglichkeit hier) belegt.
Zu neuen Aufgaben und zur Suche nach neuen Köpfen siehe den buchreport-Stellenmarkt.
Kommentar hinterlassen zu "Zwei Frauen für Frankl"