Die Bestsellerautorinnen Jojo Moyes und Lucinda Riley haben wieder zugeschlagen: Beide sind mit ihren neuen Romanen in den aktuellen Belletristik-Bestsellerlisten von 0 auf 1 gesprungen. Moyes gelang das Kunststück im Paperback-Format mit „Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ (Rowohlt), Riley im Taschenbuch mit „Helenas Geheimnis“ (Goldmann).
Beide Autorinnen sind bekannte Gesichter im Bestsellerregal. Moyes krönte sich im vergangenen Jahr mit sieben Titeln auf den Gesamtjahreslisten zur Bestseller-Königin. Zu „Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ wurde die Engländerin durch die Lebensgeschichte ihrer australischen Großmutter inspiriert.
Riley hat mit „Helenas Geheimnis“ zum achten Mal den Einstieg in eines der Rankings geschafft, viermal davon sind ihre Bücher bis auf Rang 1 geklettert. Am erfolgreichsten war sie bisher mit „Das Orchideenhaus“, das sich 94 Wochen lang gehalten hat.
Die Bestsellerlisten erscheinen ab Mittwoch-Nachmittag auf buchreport.de und liegen am Donnerstag dem buchreport.express als Plakate bei.
Kommentar hinterlassen zu "Zwei neue Spitzenreiter"