Die Vorgeschichte: Im April 2012 hatte Zweitausendeins ein „Effizienzprogramm“ für die damals 14 verbliebenen Filialen aufgelegt – mit dem Ziel, möglichst viele Filialen an Franchise-Nehmer anzustoßen. Im Sommer 2012 wurde bekannt, dass Zweitausendeins alle Filialen, für die sich kein Franchisenehmer findet, schließen und sich ausschließlich auf das Versandgeschäft konzentrieren will. Ein Franchisepartner fand sich bislang nur in Frankfurt am Main.
Buchhandlung Walthari in Freiburg richtet Zweitausendeins-Shop ein
Zweitausendeins kehrt zurück
Im Frühjahr 2013 musste der strauchelnde Medienversender Zweitausendeins seine Filiale in Freiburg schließen, jetzt kehrt die Marke wieder zurück in die Stadt – als Shop-in-Shop bei der Buchhandlung Walthari.
Zurzeit befinden sich im Untergeschoss der Buchhandlung Walthari der Uni-Shop Freiburg und eine große Abteilung mit Modernem Antiquariat und Restauflagen. Die Uni-Shop-Artikel sollen wie gewohnt weitergeführt werden, die weiteren 85 qm werden ab dem 2. Juni mit Zweitausendeins-Produkten bespielt, heißt es aus Leipzig.
Aktuell ist Zweitausendeins noch an vier Standorten mit eigenen Filialen vertreten: in Düsseldorf, Hannover und Mannheim sowie in Berlin (mit zwei Dependancen). Hinzu kommen 15 Shop-in-Shops, die von Kooperationspartnern bespielt werden. Mit Freiburg wird die Zahl auf 16 steigen.
Kommentar hinterlassen zu "Zweitausendeins kehrt zurück"