Das Kulturversandhaus Zweitausendeins ist bekannt für gute Bücher. Rob Hoskins 2008 im Zweitausendeins- Eigenverlag erschienener Leitfaden „Energiewende. Das Handbuch“ avancierte nicht nur innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller, sondern inspirierte zahlreiche Leser zur Gründung von Energiewende- Initiativen und zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit natürlichen Ressourcen.
Da Bücher bei Zweitausendeins nicht nur verkauft, sondern auch gelesen werden, liegt es nahe, dass das Kulturversandhaus nach der Umstellung fast aller Zweitausendeins-Läden im letzten Jahr auch seine neue Zentrale in Leipzig künftig mit Ökostrom betreibt. Dabei setzt Zweitausendeins weiterhin auf seinen bewährten Kooperationspartner naturstrom, den Öko-Test im Mai 2011 zum zweiten Mal mit „sehr gut“ bewertete. Der Ökostrom des unabhängigen Anbieters stammt zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen wie Wind, Wasser und Sonne und wird zum größten Teil von unabhängigen Betreibern in Deutschland erzeugt.
Dank einer im letzten Jahr gestarteten Kooperation zwischen Zweitausendeins und naturstrom haben bisher mehr als 1400 Haushalte ihre Versorgung auf Ökostrom umgestellt. naturstrom spendiert auch weiterhin allen Neukunden, die sich über www.naturstrom.zweitausendeins.de oder über das Zweitausendeins- Ummeldeformular anmelden, einen Zweitausendeins-Einkaufsgutschein im Wert von 40 Euro. Ummeldeformulare liegen in allen Zweitausendeins-Läden aus.
Quelle: Zweitausendeins
Kommentar hinterlassen zu "Zweitausendeins kooperiert mit Ökostrom-Anbieter"