Kunstbücher im allgemeinen Sortiment: Die Verlage des Arbeitskreises Bild- und Kunstbuchverlage im Börsenverein des Deutschen Buchhandels gehen mit der Kampagne „Kunstbücher. Eintauchen in neue Bücherwelten“ in die zweite Runde. Das Ziel: Jenseits von Fachbuchhandlungen und Museumsshops Sichtbarkeit für Kunstbücher erzeugen und eine breite Leserschaft für die Vielfalt dieser Warengruppe interessieren.
Zentraler Bestandteil der Kampagne ist ein Bücherpaket mit Titeln aus den beteiligten Verlagen, das eine Jury eigens für die Aktion ausgewählt hat und das im Herbst 2012 für das allgemeine Sortiment lieferbar sein wird. Buchhandlungen, die sich an der Aktion beteiligen, können ihren Kunden damit eine breite Auswahl an Kunstbüchern und Bildbänden präsentieren. Die komplette Titelliste ist ab 13. Juni abrufbar unter http://www.boersenverein.de/de/portal/Kunstwanne/456241.
Der Zwischenbuchhandel, der Arbeitskreis unabhängiger Sortimente (AkS) und die VG Bild-Kunst unterstützen die Aktion. Buchhandlungen können die „Kunstwanne“ – so der Name des Bücherpakets – zu besonderen Konditionen (40 Prozent Rabatt, 180 Tage Zahlungsziel und Remissionsrecht) über den Zwischenbuchhandel bestellen; begleitet wird die Kampagne von Werbemitteln wie Prospekten, Plakaten und Postkarten.
Mehr Informationen gibt es im Verleger-Ausschuss des Börsenvereins bei Anke Simon, Telefon 069 1306-599. Unter simon@boev.de können Interessierte zudem einen regelmäßigen Newsletter zur Kampagne abonnieren.
Quelle: Börsenverein
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