buchreport

So funktioniert Empfehlungsmarketing heute

In den vergangen Jahren haben traditionelle Multiplikatoren wie Fernseh- oder Feuilleton-Kritiker kontinuierlich an Einfluss verloren. Vor allem in der Unterhaltungsliteratur und im All-Age-Bereich sind dagegen Literatur-Blogger zu einer attraktiven Zielgruppe der Verlage geworden. Das Wort von einflussreichen Bloggern hat inzwischen unmittelbar Gewicht bei den Titelverkäufen. In einem Webinar zeigt buchreport, wie sich Verlage auf diese neuen Multiplikatoren einstellen müssen, und stellt Best Practices vor.

Agenda:

1. Norsin Tancik (Bilandia): So funktioniert Empfehlungsmarketing

  • Relevanz: Warum sind Blogger und andere neue Multiplikatoren für Verlage und Buchhandlungen so wichtig?
  • Was unterscheidet Empfehlungsmarketing im Internet von traditionellem Marketing?
  • Typologie und Motive: Wer sind die Blogger und andere Multiplikatoren?

2. Laura Müller (Dumont): Best practice: Bloggerrelations beim DuMont Buchverlag 

  • Blogger finden und beurteilen
  • Die richtige Kommunikation
  • Blogger treffen auf Verlagsleute – die erste LitBlog Convention im Rückblick

Zielgruppe: Verlage (Vertrieb, Marketing, Lektorat, Unternehmensentwicklung)

Termin: Dienstag, 8. November, 14 bis 15.15 Uhr

Dauer: ca. 75 Minuten

Kosten: 99 Euro für Abonnenten, 119 Euro für Nicht-Abonnenten (zuzüglich MwSt)

Referenten:

Norsin Tancik

Norsin Tancik ist seit 2011 bei der Online-Marketing-Agentur Bilandia und ist als Sales & Marketing Managerin vor allem für Social-Media-Kampagnen und Content verantwortlich.

Laura Mueller DuMont Buch

Laura Müller ist zuständig für die Online-PR und die Zusammenarbeit mit Buch-Bloggern im DuMont Buchverlag. Zuvor war die Literaturwissenschaftlerin bei Kiepenheuer & Witsch für die Konzeption und Redaktion der Social-Media-Auftritte und des Verlags-Blogs zuständig. (Foto: S. Mays)

 

 

Sie möchten gerne die Preisvorteile für Abonnenten nutzen? Klicken Sie hier, um ein buchreport-Abonnement zu bestellen und sparen Sie schon bei dieser Webinaranmeldung.

(Telefon für Rückfragen)
(nur für Firmen außerhalb Deutschlands)
(falls vorhanden)

Möchten Sie zusammen mit Ihren Kollegen am Webinar teilnehmen?

Gruppenrabatte erfragen Sie bei Ariane Hecker, hecker@buchreport.de

Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung für Ihre Unterlagen. Die Rechnung wird nach dem Ende des Webinars verschickt.

Stornierungen 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit gestellt werden.

Die Bestimmungen des Datenschutzrechtes werden beachtet. Diese Einverständniserklärung kann ich jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien GmbH & Co. KG widerrufen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.
reCAPTCHA erforderlich.

* Diese Angaben sind notwendig

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Haben Sie noch Fragen? Bitte wenden Sie sich an Daniel Lenz, lenz@buchreport.de Tel +49 (0) 231 9056-204

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "So funktioniert Empfehlungsmarketing heute"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*